Kapitelbild
Headline

Das Projekt

Die Zielgruppe

Für das Projekt „Zeitreisende Surfer“ sind Jugendliche ab 16 Jahren unsere Zielgruppe. Jugendliche aus „sozialen Brennpunkten“ sollen besonders berücksichtigt werden. Einzige Voraussetzung ist Interesse an auditiven Medien und Lust an Teamarbeit.

Das Hörspiel-Team (Foto: SarahUbrig.com)<br />
    <a class='link_extern' href='galerie/' onclick='ct(this)'>Alle Bilder des Making Of's in der Galerie anschauen!</a> Lupe

Das Projekt wurde vorher in den Schulen ausgeschrieben und an die Lehrer verteilt, die dabei behilflich sind, Jugendliche auszuwählen, die ihrer Meinung nach besonders in Frage kommen. So haben diese Jugendlichen eine gute Möglichkeit, ihre Kompetenzen und Interessen weiter auszubauen. Darüber hinaus wurden insbesondere Jugendliche angesprochen, die derzeit in Hannover ihr freiwilliges soziales Jahr Kultur machen.

 

Impressum  |  Pfeil  nach oben  |  Pfeil  Hörspiel

 
LinkLinkLinkLinkLinkLink