Kapitelbild
Headline

Das Hörspiel

Sprecher Episode 1  Episode 2

Die Hauptdarsteller
mit Statements zum Zeitreisen:

 

TextbildMark Rozin
spricht Marc

 

 

 

 

 

TextbildSarina Fischer
spricht Maike

Beruf/Berufung:
Ich bin gespannt, wohin das Meer mich trägt... die Reiserichtung „Medien“ stimmt aber schon.

meine Zeitreise...
...Die Wellen, auf denen ich bis jetzt surfen durfte, waren schon ganz zufrieden stellend. Sie haben mich bereits an so manchen Strand gespült (unter anderem bis ins „Zeitreisende Surfer“ Team). Nach der perfekten Welle halte ich aber noch Ausschau. Ich habe ja noch Zeit... ;-)

 

TextbildPiet Gampert
spricht Malte

Beruf/Berufung:
FSJ-ler

Meine Zeitreise...
...führt in ein Leben ohne Sorgen

 

TextbildRamona Knaack
spricht Mutter Neumann

Beruf/Berufung:
Ergotherapeutin und diplomierte Legasthenie-Trainerin

Meine Zeitreise...
...der Tag, an dem ich das erste Mal vor dem Micro sang, nur leider fehlte das Publikum...

 

TextbildStefan Peters
spricht Matt

Beruf/Berufung:
Schauspieler und Sprecher
aktuell zu hören als
- Stationvoice bei „Leinehertz 105,6“ und „FLOW Radio“
- In den Hörspielserien: „Mark Brandis“, „Der Schlunz“ und „Schrei der Angst“
- In dem Hörbuch „1. Lüdinghausener Märchenhörbuch“ u.a. mit Detlef Bierstedt

Meine Zeitreise...
...zurück in die gute alte Zeit, in der mein Kinn kein „Doppel“ davor hatte, der Euro noch D-Mark war, Twix noch Raider hieß, es noch Fanta-Mango gab und „Paris“ nur mit einer Stadt in Verbindung gebracht wurde.

 

TextbildLiane Lauer
spricht Zuzette

Beruf/Berufung:
Vertriebsmitarbeiterin im Außendienst

Meine Zeitreise...
...führt wenige Jahre in die Zukunft. Ich öffne die Augen, schaue aus dem Fenster unseres kleinen Wohnmobils und sehe, wie eine Herde Schafe stoisch an den Grashalmen knabbert.

 

TextbildMarian Joel Küster
spricht Furby

Beruf/Berufung:
FSJ-Kulturler an der Staatsoper Hannover

Meine Zeitreise...
...eigentlich keine. Ich lebe gern im Hier und Jetzt und ab und an ein bischen in Gedanken in der Zukunft, aber nicht weit, sondern nur ein paar Stunden, maximal Tage.

 

TextbildDirk Heinrich
spricht den Erzähler

Beruf/Berufung:
Moderator, Sprecher und Musiker

Meine Zeitreise...
...der Tag, an dem ich die beste Moderation meines Lebens hatte, aber danach gemerkt hatte, dass das Mikrofon nicht an war...

 

TextbildNabila Schönau
spricht Trevira 3000

 

 

 

 

 

Die Nebendarsteller
in alphabetischer Reihenfolge
mit Statements zum Zeitreisen:

 

Thommi Baake
spricht Peter Knöppel

Beruf/Berufung:
Schauspieler, Autor, Komiker

Meine Zeitreise...
a) ...ins Swinging London, um mit den Beatles auf Tour zu gehen.
b) ...mit meiner Familie auf einem Grachtenboot in Amsterdam leben.
c) ...ins Weiße Haus in Washington, um so einiges besser zu machen.

 

Detlef Baumgärtel
spricht den Kurgast

Beruf/Berufung:
Pensionerter Berufsschullehrer

Meine Zeitreise...
...immer auf Achse

 

TextbildUdo Büsing
spricht Bauer Dieter und den Pressefuzzi

Beruf/Berufung:
Landschaftsplaner, Umweltschützer, Kinder-/Gärtner

Meine Zeitreise...
...jeder Surfurlaub ist für mich das Parallel-Universum, ein Kosmos der Glückseligkeit, und Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg... und jedes Mal befinde ich mich in der Zeitschleife, wenn es heißt: Es geht wieder an die französische Atlantikküste oder auf die Kanaren – das ist unser Gebiet...

 

TextbildAntonia David
spricht Struppi

 

 

 

 

 

Dorit David
spricht Dr. Bringsmann und Hertha

Beruf/Berufung:
freiberufliche Künstlerin

Meine Zeitreise...
...geht zurück in mein erstes Schuljahr, wo ich mir habe ausreden lassen, Kosmonautin zu werden...

 

Juliane Dennert
spricht die Lolita und die Reisende

 

TextbildNico Fennen
spricht den Surfer und den Radioquizmoderator

Beruf/Berufung:
Freiwilliges soziales Jahr Kultur und Profi-Kopierer

Meine Zeitreise...
...spielt sich täglich hundertfach in meinem Kopf ab!

 

TextbildKai F. Fischer
spricht Maik und den Wirt

Beruf/Berufung:
Theaterkünstler und Pädagoge

Meine Zeitreise...
...der Tag, an dem ich das beste Fischbrötchen meines Lebens as, und von dem ich vergessen habe, in welcher Fischbude das war...

 

Inga Grapentin
spricht die Passantin

Beruf/Berufung:
FSJ Kultur

Meine Zeitreise...
...als mir klar wurde, dass ich am liebsten in den 70ern leben würde...

 

Jan Hahndorf
spricht den Radioquiz-Kandidat

 

Karsten Hartwig
spricht Bauer Ludwig

 

Karsten Hustedt
spricht den Pförtner und den Hausbesitzer

Beruf/Berufung:
Vertriebs-Analyst

Meine Zeitreise...
...in der Mitte angekommen... immer auf die nächste Kreuzung zu, mit Glück immer die wahre Richtung gewählt...

 

TextbildGerald Kaiser
spricht Didi Kronsalz

Beruf/Berufung:
Moderator, Redakteur, Schulassistent

Meine Zeitreise...
...geht mit Schwung und Blick nach vorne, frei nach dem Motto „Das Leben ist viel zu schön, um sich über Lappalien und arrogante und ignorante Menschen zu ärgern.“

 

TextbildLukas Mügge
spricht den Nachbarn

Beruf/Berufung:
Schüler, Hobbyzauberer

Meine Zeitreise...
...eines Tages, vielleicht beim Zersägen der hundertsten Jungfrau, einen Geistesblitz bekommen, der mich erleuchtet und mir erklärt, wieso in der Erdnussschale immer genau zwei Erdnüsse sind.

 

TextbildInge Schäkel
spricht die Nachrichtensprecherin und die Pressefrau

Beruf/Berufung:
Schauspielerin und Theaterpädagigin

Meine Zeitreise...
...was wäre wenn ...wenn nicht gewesen wäre ...was ist überhaupt Zeit?

 

Kerstin Schüttauf-Koehn
spricht Dr. Herzleben

Beruf/Berufung:
Producing Hörfunk

Meine Zeitreise...
...neulich mit Zöpfen, Chucks und Kapuzenpulli zu Cultur Beats „Mr. Vain“ zu tanzen und sich dabei wieder wie 16 fühlen! :-)

 

Volker Siebel
spricht den Vater des Surfers

Beruf/Berufung:
Unfugbär

Meine Zeitreise...
...immer noch nicht abgeschlossen...

 

Eckhard M. Steinmüller
spricht Mr. White und Bauer Richard

Beruf/Berufung:
Soziologe und Multifunktionsmensch

Meine Zeitreise...
...findet täglich statt: immer einen Tag nach vorne.

 

TextbildCölestin Violatos
spricht Marc mit 15 Jahren

Beruf/Berufung:
Schüler

Meine Zeitreise...
...geht zurück ...auf die Insel Sylt, die ich während meiner Klassenfahrt besuchte. Dort erlebte ich eine spannende Geisternacht... hui...

 

Benjamin Weinbrenner
spricht Bürgermeister Lauritzen

 

Sprecher Episode 2

 

Impressum  |  Pfeil  nach oben  |  Pfeil  Geschichte

 
LinkLinkLinkLinkLinkLink